Pillow Cookies

Wenn man zwei lieblings Gebäcke hat, kann man sie doch vermählen, oder?!
Ich liebe Chocolatechip Cookies, und ich liebe Brownies, also steckte ich beide ineinenander und finde sie passen sehr gut zusammen! Sie heissen Pillow Cookies, wahrscheinlich aufgrund ihrer Form und weil sie so fluffig sind!










Die Brownies habe ich nach diesem Rezept gebacken:

Brownies

125 g Zartbitterschokolade
100 g weiche Butter
4 Eier
175 g Zucker
1Messerspitze von der Vanilleschote
100 g Mehl, gesiebt
1 Prise Salz
1Teelöffel Backpulver
2 EL Milch

Zubereitung
Den Ofen auf 200 Gradvorheizen. Schokolade mit Butter in einem kleinen Topf bei geringer Hitze oder im Wasserbad schmelzen. Glattrühren, beiseite stellen und leicht abkühlen lassen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Die Schokolade in die Eiermischung rühren. Mehl zugeben und alles verrühren. Den Teig in einer Eckigen Form (20cm) Form füllen und gleichmäßig verteilen. Im Ofen ca 20min backen.

Die fertigen Brownies habe ich auskühlen lassen und dann in kleine würfelchen geschnitten. Den Cookieteigrezept findet Ihr hier (Chocolate Chip Cookies) auf meiner Seite, die Browniewürfel habe ich dann in den Cookieteig gedrückt und anschliessen zu kügelchen gerollt. Es werden definitiv noch genügend Brownies überbleiben, die könnt ihr entweder so noch essen, oder einfach die Doppelte Menge an Cookieteigherstellen.
Viel Spass beim Nachbacken :-)

1 Kommentare:

das.Sternenkind hat gesagt…
4. August 2010 um 00:19

die sehen sehr lecker aus :)

Kommentar veröffentlichen