Chocolate - Chip - Cookies

Momentan regnet es wieder, und wenn ich abends einen Film schaue, nasche ich gerne. In diversen Geschäften habe ich nach leckeren weichen Chocolate Chip Cookies ausschau gehalten, aber leider habe ich nichts gefunden. Da musste ich mich selbst drum kümmern! 

Hier habt ihr das Rezept:
250 g weiche Margarine (am besten ein Margarinen&Buttergemisch)
250 g brauner Zucker
Prise Salz
2 Eier
1 Prise Salz
1 TL Backpulver 
1 Messerspitze Natron
350 g Mehl
300g Tafeln grob gehackte Schokolade, ihr könnt auch Smarties oder Nüsse verwenden

Zubereitung

Butter und Zucker schaumig rühren, dann die Eier langsam mit dem Zalz hinzufügen. Mehl, Backpulver und Natron hineinsieben und weiterrühren bis sich ein glatter Teig ergibt. Die Schokolade unterheben. Teig teelöffelweise mit großem Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Bei 170 Grad (Umluft 150 Grad) etwa 10 Minuten lang hellbraun backen. Nach dem Backen nicht lange abkühlen lassen an der Luft. Damit sie schön saftig bleiben habe ich sie in ein Keksglas gelegt, und immer wieder mal geöffnet, damit sich nicht zuviel Wasser bildet.

Und hier habe ich das Ergebnis:



















 Viel spass beim nachbacken!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen