Schoko - Baileys Cupcakes

Ich habe diese Woche meine neuen Spritztüllen erhalten und wollte direkt loslegen Verschiedenes auszuprobieren. Aus dem Dr. Oetker Cupcakes Backbuch habe ich das Rezept für die Baileys Creme  verwendet.
Zutaten:
350g Mascarpone
100g Creme Fraîche
60g gesiebter Puderzucker
1 Pck. Sahnesteif
70ml Baileys


Zubereitung:
Mascarpone und Creme Fraîche in eine Schüssel und glattrühren. Puderzucker mut Sahnesteif mischen und nach und nach in die Mascarponemasse streuen und dabei die Masse kurz steif schlagen. Den Likör kurz unterrühren. 
Die Hälfte der Creme habe ich Gelb eingefärbt um später beim auftragen ein schönes Farbspiel zu bekommen.

Den Teig der Cupcakes habe ich ähnlich den der  Marmor-Marmor Cupcakes gemacht, nur, dass ich dem Gesamten Teig mit 5 EL Kakao  und 1 EL Cremè Fraîche hinzugefügt habe.

Hier habt ihr das Ergebnis:

Die werden Nachher mit meinem Verlobten genascht, wir feiern heute unser erstes Jahr der Verlobung, nächstes Jahr kommt die Hochzeit!!!

7 Kommentare:

carina hat gesagt…
29. August 2010 um 01:52

Wow, toller Blog und tolle Leckereien... :)

Jenn K. hat gesagt…
11. September 2010 um 16:23

Deine Seite ist suuuper toll!!! Ich backe auch total gerne nur leider fehlte mir im Moment die Zeit. Aber nun möchte ich wieder öfters backen und Cupcakes stehen ganz oben auf meiner Liste!!!! Deine rezepte gefallen mir schonmal super!! Ich werd dich nun öfters lesen. Weiter so!!

lapina999 hat gesagt…
12. Oktober 2010 um 10:55

Für wieviele Cupcakes reicht dass Frosting denn?
Tolle Rezepte!!!

Schoko hat gesagt…
13. Oktober 2010 um 01:47

Danke Lapina! Ich mache immer 12 Stück damit.

lapina999 hat gesagt…
19. Oktober 2010 um 09:12

Danke Schoko für dieses tolle Rezept!! Ich habe es nachgebacken und die Cupcakes sind wirklich toll geworden. Und lecker auch!!!!!! Ich habe lange nach einem Frosting ohne Butter gesucht und jetzt habe ich wohl einen neuen Favoriten!!

Sie. hat gesagt…
20. Februar 2011 um 03:49

Woah! Lecker!

Einen Blog-Award gibts von mir auch noch dazu: http://machdaslebensuess.blogspot.com/2011/02/45.html

inhyderabadshop hat gesagt…
29. August 2011 um 22:41

In the given Blog they has published attractive sweet candies, but the blog is published in Non-English, I suggest them to go for English to view Globally.....
inhyderabadshop
inhyderabadshop@gmail.com
http://www.inhyderabadmall.com/Sweets/

Kommentar veröffentlichen